... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

CD Release Party – La buena vida

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

CD Release Party

La buena vida – die neue CD von Gospel im Osten

Am 1. Juni fand die CD Release Party mit Freunden und Familien in der gut gefüllten Friedenskirche statt. Auch Hanno Terbuyken von evangelisch.de war persönlich angereist um mit uns zu feiern.

Vom andachtsvollen Beginn mit We have come to worship the Lord, über die feierlich emotionale Atmosphäre von You are, bis hin zum lebensfrohen und kraftvollen La buena vida wurden alle Songs der CD gesungen oder angehört.

Die Band und Pianist Alexander Pfeiffer haben die Songs eindrucksvoll musikalisch umrahmt und die Solisten, die bei den Songs der CD Parts übernommen hatten, sowie der „kleine Chor“ – eine Auswahl an GiOs, die für einen präziseren Klang die Lieder alle nochmal extra einsangen – rundeten mit Herz und Stimme das Sounderlebnis ab.

Das gemeinsame Singen und Hören wurde so für alle zu einem einzigartigen Glückserlebnis.

Doch es gab nicht nur viel zu hören – es wurden auch viele Fotos, die während der CD-Aufnahmen entstanden sind gezeigt – sie weckten Erinnerungen an die Anstrengungen, aber auch die Freude, die wir dabei hatten. Auch eine Vorabversion des Videos zu La buena vida durften wir bestaunen.

Die beiden Titel Order my steps und God gave me a song wurden – angelehnt an das erfolgreiche Konzept von SWR3 – als „Lyrix“ gestaltet. So konnte man die Songs einmal ganz anders erleben. Durch eine lebensnahe Übersetzung war ein intensiveres Textverständnis möglich und die Melodie sowie der deutsch gesprochene Text berührten noch mal auf eine andere Weise.

La buena vida – das gute Leben: Prof. Siegfried Zimmer teilte uns eindrucksvoll seine Gedanken dazu mit. Er gebrauchte das Bild von der Hilflosigkeit eines Babys, das Eltern nur um seiner selbst willen lieben. Ebenso gibt es auch für Gott keinen anderen Grund, oder eine Bedingung uns Menschen gegenüber. Wir sind von Gott geliebt und angenommen, einfach nur weil wir da sind – das ist die gute Nachricht – das gute Leben – für alle Menschen.

Chorleiter Thomas Dillenhöfer bedankte sich herzlich bei allen, die an der Produktion der CD beteiligt waren und an der Gestaltung des Abends mitgewirkt hatten. In einer Mischung aus dankbarem Rückblick und begeistertem Singen,konnten wir wieder einmal erleben was uns verbindet.

Anschließend gab es La buena vida to go: der lang ersehnte CD-Verkauf ging los. Jeder konnte sein Stück GiO Mitnehmen: zum Anhören, Mitsingen oder Verschenken. Mit Getränken, Fingerfood und vielen guten Gesprächen klang der Abend aus.

 


 

GIO-Cover-La-Buena-VidaLa buena vida

Gospel im Osten & Friends

itunes googleplay amazon

 

  1. WE HAVE COME TO WORSHIP THE LORD – 3:56
  2. LA BUENA VIDA – 5:01 YouTube
  3. GIVE IT UP – 3:13
  4. UNCHANGEABLE – 5:55
  5. ORDER MY STEPS – 4:58
  6. THE JOY OF THE LORD – 3:19
  7. ALL OF YOUR CREATION – 4:11
  8. YOU ARE – 4:52
  9. GOD GAVE ME A SONG – 4:39
  10. GOD IS ON OUR SIDE – 2:04


 

 


Text: Monika Meyer
Fotos: Martin Wahler