... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Die GiO small edition: Die richtige Musik für ein engagiertes Stuttgart

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht,Small Edition

smalledition11-2017

Stuttgart steckt voller Engagement

… und bietet eine Großzahl sozialer Initiativen. Immer öfter wird GiO angefragt, Veranstaltungen musikalisch zu begleiten. Weil Gospel eben zündet und vielen Leuten nahbar ist oder leicht wird. Am 18. November 2017 sang unsere GiO small edition zur Aktion „1 Million Sterne“ der Caritas.

Mit einer Spenden- und Lichteraktion machte der Caritasverband Stuttgart auf Armut aufmerksam. Millionen von Kerzen wurden europaweit angezündet – in Stuttgart waren es 2500 Kerzen. Jede Kerze stand dabei symbolisch für einen Menschen in Not! Schwerpunkt der diesjährigen Aktion war die aktuelle Situation von geflüchteten Menschen im Libanon. Mehr zu den Hintergründen: www.caritas-stuttgart.de/beitraege/ein-meer-aus-lichtern-fuer-menschen-in-not/1129208/

 

Fotos: Caritasverband Stuttgart e.V.

 

 

Zwei Tage vorher lockerte die GiO small edition den 20. Stuttgarter Stiftungstag auf.

Mit Songs wie „He’s Able“ von Deitrick Haddon machte der Chor im Großen Sitzungssaal des Stuttgarter Rathauses die Förderer mit den starken Gospel-Botschaften und -Klängen bekannt . Hier ein paar Eindrücke:

 

Fotos: Mathias Bastin

 

Fotos: Robert Thiele