... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Dreimal Gospel stronger than death

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

Das Osterprogramm “Stronger than death” von Gospel im Osten war gestern dreimal in der gut gefüllten Evangelischen Heilandskirche in Stuttgart Ost zu hören. Prälat Ulrich Mack predigte beim Morgengospel und ein Internetsender zeichnete den Morgengospel auf. Es war auch ein Jubiläum, denn Gospel im Osten gibt es seit 5 Jahren.

Am Nachmittag beim Gospel family haben 12 Kinder mit  Power und den Erwachsenen gesungen. Die Kinder haben die Gospels in der Kinderwerkstatt einstudiert, die einmal im Monat in der Heilandsgemeinde stattfindet.

Die Stimmung am Abend war kaum zu übertreffen. Nach einem feierlichen Morgen und einem fröhlichen Nachmittag gab es abends ausgelassenes Feiern. Ein absoluter Höhepunkt für einen gelungenen Gospeltag.

Manches war auch wie immer: Chorleiter Thomas Dillenhöfer locker und souverän, Bandleader und Klavierspieler Alexander Pfeiffer sympathisch und professionell, der Chor gewaltig, die Band und die Solisten super.

Fast 200 Gospelinteressierte kommen inzwischen zu den Proben und die Kirche war bei anfangs einem Auftritt immer so voll, dass die Besucher sehr früh kommen mussten, um einen Platz zu finden. Chorleiter Thomas Dillenhöfer hat deshalb mit seinem Team beschlossen, dass jeder im Chor 2 von drei Konzerten singt und die Besucher drei Möglichkeiten bekommen sollten, den Chor zu hören.

Am 13. April geht es weiter. Dann startet Gospel im Osten bis zum Sommer in eine neue Probenphase. Wer mag, kann um 20 Uhr in die Evangelische Heilandskirche kommen.

 


Text: Susanne Zimmerer
Fotos: Ado Kovcic, Thomas Eich