... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Dynamik, Energie und Adventsstimmung

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

Eine Kerze, eine volle Kirche und eine gelungene Veranstaltung. Der Adventsabendgospel war ein super Abschluss für das vierte Singprojekt in diesem Jahr. Gospel im Osten zog die Besucher reihenweise in seinen Bann. Stimmungsvolle Lieder von Mariah Carey und Tore W. Aas und dynamische Songs wie “Joy to the world” hatte Chorleiter Thomas Dillenhöfer im Programm. Im Advent passt Gospelmusik besonders gut.

Energie pur lieferte auch die Band. Allen voran Alexander Pfeiffer am Klavier. Dazu Lukas Kappaun (Bass), Samuel Brenner (Percussion), Viviane Filter (Gitarre), Uli Röser (Posaune) und Andreas Francke (Saxophon). Eine gute Wahl waren die Solisten, die zum Teil das erste Mal vorne standen und ihren Part super meisterten.

600 Besucher füllten die Kirche restlos und viele blieben auch noch nach dem Abendgospel. Es ist schon Tradition, dass Leute aus dem Chor kleine und große Köstlichkeiten mitbringen und daraus ein Buffet zaubern. Ein Magnet, weil es immer super dekoriert wird und lecker einladend aussieht.

Es war überhaupt ein gutes Jahr für Gospel im Osten. Inzwischen kommen über 100 Leute regelmäßig zu den Proben und neu ist, dass der Chor jetzt direkt in der Kirche singt. Für so viele ist der Gemeindesaal einfach zu klein geworden.

In der Kirche ist jetzt auch Platz für weitere Gospelinteressierte. Wenn Ihr Euch anschließen wollt, tragt Euch im Terminkalender, am 13. Januar, den Start für das nächste Projekt ein.

 


Text: Susanne Zimmerer