... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Expect the great!

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

blog_ExpectTheGreat

10.000,– Euro zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten.

Nein zum Vierten bzw. beim vierten Konzert von Gospel im Osten.
Aber jetzt erst mal ganz von Anfang.

1. Konzert: Am Samstag vor dem 1. Advent, Prime Time (20.15 Uhr) in der Uni Stuttgart im Tiefenhörsaal K2 wie im Jahr zuvor. Aber diesmal ist es anders. Diesmal ist es voll. Eigentlich übervoll und diesmal springt der Funke über. Es ist super.

2. Konzert: Morgens in der Heilandskirche am 1. Advent mit den Giolinos. Die Morgengospel sind nicht immer voll besucht, diesmal schon. Abends zuvor noch mit 8-köpfiger Band, jetzt nur mit Klavier. Es ist anders, aber es ist klasse.

3. Konzert: Abendgospel in Heilands. Helmut kommt zu mir: „Was machen wir? Die Kirche ist komplett voll.“ Wir bahnen uns einen Weg nach vorne. Es ist genial.

Unser 4. Konzert am Dienstag danach in der katholischen Hauptkirche in der Königstraße, der Domkirche St. Eberhard. Es ist ein Benefizkonzert zugunsten der Bahnhofsmission. Die Domkirche ist riesig. Unten ist es voll, oben ist es voll und hinten drängen sich die Zuhörer. Es ist fantastisch.
Dies finden auch Oberbürgermeister Fritz Kuhn, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Außenminister Frank-Walter Steinmeier, die unter den Zuschauern sind, was wir erst später erfahren. Das Opfer des Abends: 10.000,- Euro für die Bahnhofsmission. Ist das nicht schön?

Es ist schon extrem, was so ein Konzert in einem auslösen kann. Man kann es nicht in Worten beschreiben, es fällt einem nur nach dem Konzert schwer nicht immer weiterzusingen. Aber es ist mehr. Eigentlich geht es darum, das Evangelium zu verkünden und die frohe Botschaft weiterzusingen.

 


Bilder

 


Text: Andreas Flüss
Fotos: Ludmilla Parsyak