... singen ist Glückssache

GiOlino

img_4324 giolinoupload-3 532a4613 532a6487

GiOlino – Ein Kindergospelchor

 

Wir sind eine bunte Gruppe von Jungen und Mädchen
… die den Gospelsound mögen. Wir singen, weil es uns Freude macht. Der Rhythmus und die Melodien begeistern uns. Mit den englischen Texten beschäftigen wir uns und lernen sie auswendig – klar, sonst ist es nur eine halbe Sache.

Unsere Proben
… finden projektweise, meistens am Samstag, in der Heilandskirche in Stuttgart-Ost statt und dauern etwa 1,5 Stunden. Jedes Projekt dauert ungefähr zehn Wochen.

Höhepunkt unserer Vierteljahresprojekte
… ist der Morgengospel – ein musikalischer Gottesdienst, den wir gemeinsam mit dem Erwachsenenchor Gospel im Osten gestalten. Manchmal gibt es auch noch andere Gelegenheiten für Konzerte.

Hast du Lust auf Singen und bist 8 Jahre oder älter?
… Dann komm einfach vorbei und probiere es aus. Wir freuen uns immer über neue Sänger und Sängerinnen!

 

Für Fragen und nähere Informationen schreibe uns gern an giolino@gospelimosten.de

 


Unsere letzten Konzerte

Header_Blog

MIGHTY WIND – Das Sommergospelwochenende für Stuttgart – 15.+16. Juli 2017

Mighty … Diese Sache mit den Dimensionen Die Dimensionen sind so eine Sache für „Gospel im Osten“. Bis zu 500 Menschen füllten seit April wieder einmal jeden Dienstagabend die Friedenskirche für unsere Projektproben. Am vergangenen Wochenende trat GiO nun im vierten Jahr in Folge vor der Villa Berg auf, im Herzen des uns namensgebenden Stuttgarter…

GottesdienstGospelOpen

GospelOpen 2016 | Open-Air-Gottesdienst 24.07.

Himbeerpinke Power, indigoblauer Soul … und vielfarbige Lebensfreude. Zum Abschluss der GospelOpen fand am Sonntagmorgen ein Gottesdienst vor der Villa Berg statt. Sehr vielfältig und lebendig in der Gestaltung, durften wir auch einige Gäste begrüßen: Chris Lass, Jnr Robinson, Sänger aus dem Jesustreff Gospelchor und Prof. Siegfried Zimmer. Gospel im Osten (GiO) kam an diesem…

blog_amazing_love_wochenende

Amazing Love – Konzertwochenende

PrimeTime an der Universität Stuttgart Der Hörsaal voll, Taschen auf dem Boden, Jacken über dem Schoß, auf den Pulten kleine bunte Kärtchen und Büchlein – nur das etwas abgedunkelte Licht und das mitschwingbereite Publikum lassen erahnen, dass es sich diesmal um keine Vorlesung handelt. Statt Vortrag und Folien heißt es Bühne frei für über 300…

 


Aktuelle Termine