... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Gospel: Erfrischend und begeisternd unaufgeregt

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

Abendgospel in der Heilandskirche fand großen Anklang vor fast 500 Besuchern.

Mit Gospelmusik zum fallen lassen und zum mitsingen hat Gospel im Osten das Publikum in die beginnende Adventszeit eingestimmt. Die Evangelische Heilandskirche war voll besetzt und jeder Einzelne konnte spüren, dass der Chor mit Spaß und überzeugung bei der Sache war.

Gospel im Osten ist ein erfrischend, begeisternd unaufgeregter Chor von über 80 Leuten. Am Sonntag haben sie zum Abendgospel im Advent eingeladen. Chorleiter Thomas Dillenhöfer setzt darauf, dass die Leute mit Freude singen und das kam auf ganzer Linie beim Publikum an. 400 Leute finden Platz in der Evangelischen Heilandskirche, in Stuttgart-Ost, fast 500 waren gekommen.

In einem Vierteljahr hat Gospel im Osten ein gut einstündiges Programm einstudiert und die ganzen Facetten der modernen, spritzigen und auch stimmungsvollen Gospelmusik ausgeschöpft. Mit “Shout”, einem temperamentvollen Song, überzeugt von der Botschaft und selbstbewusst präsentiert, stieg der Chor ein. Weiter ging es mal zweifelnd und fragend und dann wieder überzeugt, in “A good life”, dass wirkliches Leben nur mit Jesus möglich ist.

Professionelle Musiker, Alexander Pfeiffer (Klavier), Samuel Brandt (Percussion), Christian Renz (Bass) und Thomas Schnabel (Trompete), gehören zum Abendgospel und auch Solisten, Simone Conzelmann, Tabea Rudolph und Helena Schmidt, die alle ihre Parts hervorragend meisterten.

Die Abendgospels, viermal im Jahr in der Heilandskirche in Stuttgart-Ost, sind mittlerweile ein Geheimtipp für alle, die sich gerne einen Abend lang von der Musik mitreißen lassen möchten, erfrischend und begeisternd unaufgeregt.