... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Gospelgestöber 2015

Kategorien: Allgemein

Gospelgestöber

Gospelgestöber 2015 in Adelboden (CH)

Ski fahren kurz vor Ostern. Da denkt man an Sonnenbrand statt Neuschnee, an Liegestuhl statt Talabfahrt. Aber es sollte anders kommen.

Es hieß Gospelgestöber und es war ein Gospelgestöber. Nomen est Omen. Wir hatten alles: Sonne, Regen, Schnee und Nebel. Zum Teil sah man die Hand vor Augen nicht. Und wir hatten Schnee, viel Schnee, sehr viel Schnee.

Wir hatten aber nicht nur Gestöber, wir hatten auch Gospel. Nomen est Omen. Wenn GiO (Gospel im Osten) mit mehr als 80 Personen ins Heidiland fährt, dann schallt es von der Höh. Es war aber nicht allein das Ski fahren und Singen. Wir hatten Gemeinschaft, Gespräche, geistliche Inputs und einfach eine gute Zeit.

Und wir hatten lecker Essen. Wir waren in einem Selbstversorgerhaus mitten auf der Piste. Morgens gab es selbstgebackenen Hefezopf, mittags Suppe und abends ein lecker Mahl mit Nachtisch. Nicht, dass ich mich selbst versorgt hätte … versorgt hat uns Alex, der Pianist von GiO mit einem kleinen Team drumrum. Und es war super lecker. Skifahren geht halt durch den Magen.


Text: Andreas Flüss
Bilder: versch. Teilnehmer