... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Abendgospel: Resting place mit viel Bewegung in der Heilandskirche

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

Wie viele Besucher passen in die Evangelische Heilandskirche? Darum ging es auch gestern wieder, als der hauseigene Chor Gospel im Osten zum Morgen- und Abendgospel eingeladen hatte. Resting place war das Thema um 10:30 Uhr und um 19 Uhr. Großer moderner Sound von 200 Leuten im Chor und einer 5-köpfigen Liveband aus professionellen Musikern. Außerdem waren über 400 Besucher im Publikum eingeladen mitzusingen.

Ziel von Chorleiter Thomas Dillenhöfer ist es seit fast 6 Jahren die Kirche zu füllen und zum klingen zu bringen. Lieder, die das möglich machen gab es genug, weil der Sound begeistert und die Melodie mitreißt. He reigns und In the sanctuary waren den Stammbesuchern auch schon aus früheren Auftritten von Gospel im Osten bekannt. Bei den Liedern Time to celebrate und All the power kündigte der Titel schon an, dass niemand ruhig sitzen bleiben wird. Mitsingen und mitfeiern war in der professionell ausgeleuchteten Kirche Programm.

Gospel im Osten probt immer für ein Vierteljahr und singt dann vor und mit dem Publikum. Diesmal gab es zwei Auftritte und nicht drei, weil der Chor an diesem Wochenende eine CD aufgenommen hat. Eine CD für alle, die sich mehr Gospel im Osten wünschen oder sich zu Hause einsingen wollen. Der nächste Probenstart ist am 3. Mai. Mitsingen kann jeder, entweder im Chor oder als Besucher beim nächsten Gospelsonntag vor den Sommerferien. Die CD wird es ab Juli beim Konzert zu kaufen geben.

 


Text: Susanne Zimmerer
Fotos: Enrico Noack und Christina Landthab