... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

sound&beat Workshop 2013

Kategorien: Allgemein,Event Workshop

Workshop 2013Singen, klatschen und noch laufen. Beim Abendgospel in der Evangelischen Heilandskirche gab es alles in Chorformation. Das Konzert war das Ergebnis eines Gospelworkshops mit Darius Rossol. Zwei Tage lang ging es für 60 Leute um sound und beat.

„Was man in zwei Tagen alles lernen kann“, sagte eine Teilnehmerin staunend. Und ein Tenor meinte,  er könne eigentlich nur singen, auch noch klatschen war ihm bisher zuviel. Viele der Leute waren gekommen, um Energie zu tanken, auf andere Gedanken zu kommen oder wollten raus aus dem Alltag. Alle sind auf ihre Kosten gekommen, fröhliche Gesichter auf der Bühne sprachen Bände.

Gospel kann englisch sein, Gospel kann auch deutsch sein und auch afrikanisch ging gut. Chorleiter Darius Rossol war mit 4 Musikern aus Hannover gekommen. Erfahrene Leute mit Können, Witz und Charme brachten den Chor dazu, aus sich raus zu gehen. Das kam auch beim Publikum gut an. Als die Musiker in ihrer Vostellungsrunde mal akapella und mal instrumental loslegten, waren die Zuschauer völlig begeistert – völlig zurecht.