... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Gospel, wo Architekten studieren

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

blog_advent2013_primetime_uni

Gospel im Osten hat heute im Tiefenhörsaal der Universität Stuttgart ein Abschlusskonzert gegeben. Eigentlich sind dort die Architekturstudenten zuhause. Heute kamen 290 Leute in den Vorlesungssaal und stimmten das Publikum auf den ersten Advent ein. “Ihr macht mich glücklich”, rief Ludmilla spontan in die Runde. Die Fotografin war schon zur Probe in den Hörsaal gekommen, um sich im Vorfeld mit den Lichverhältnissen vertraut zu machen.
Dass Gospelsound glücklich macht, stimmt wirklich. Glücklich macht er diejenigen, die singen und auch diejenigen, die zuhören. Eine ausgelassene, fröhliche Stimmung breitete sich nach dem Konzert im Foyer aus.
Es gab noch Glühwein und Punsch, um dem gelungenen Samstagabend einen gebührenden Abschluss zu geben.

 


Beitragsbild: Thomas Roth
Fotos: Ludmilla Parsyak