... singen ist Glückssache

Workshop

Gospel im Osten trifft sich einmal im Jahr zum Wochenend-Workshop.
Dazu laden wir einen externen Workshopleiter ein:

  1. um über den Tellerrand hinauszusehen
  2. um neue Impulse zu setzen
  3. um den Horizont zu erweitern
  4. um in die Musik einzutauchen
  5. um sich nur mit Singen zu beschäftigen

Termine

 


GiO Probewochenende mit Julie Lindell

Singen mit allen Sinnen „With all my soul“ lautet der Titel des Adventsprojekts und der wurde am Probewochenende um „With all of my body“ erweitert. Muskelkater vom Singen gleich am ersten Abend – Julie Lindell aus Dänemark – jetzt schon das 4. Mal zu Gast und auch diejenige, die uns im Frühjahr nach Kopenhagen eingeladen…

Gospel-Workshop mit Julie Lindell

  ein persönlicher Bericht von Natalie Lewandowski:   Es geht los Woche rum, Freitagabend, gerade mal genug Zeit um sich umzuziehen, was zu essen und wieder loszurennen: 3 Tage gesangstechnisches Ranpowern ist angesagt. Müdigkeit: gefühlte 9 auf einer 10er Skala, Enthusiasmus: naja, eher unterhalb der 5 … Neugier auf den Projektstart: definitiv 20! Knapp eine…

Workshop 2014 mit Julie Lindell

Gospel – Gottes Geschenk an uns… unser Geschenk an ihn Am Samstag, 13. September, hatten sich am frühen Nachmittag eine bunte Gruppe von mehr als 80 GiOs, ein paar Waldenbucher und noch einer Hand voll anderer Gospelfans in der Heilandskirche eingefunden. Gespannte Erwartung und Vorfreude lag in der Luft. Julie Lindell, eine echte Größe in…

sound&beat Workshop 2013

Singen, klatschen und noch laufen. Beim Abendgospel in der Evangelischen Heilandskirche gab es alles in Chorformation. Das Konzert war das Ergebnis eines Gospelworkshops mit Darius Rossol. Zwei Tage lang ging es für 60 Leute um sound und beat. „Was man in zwei Tagen alles lernen kann“, sagte eine Teilnehmerin staunend. Und ein Tenor meinte,  er…

sound&groove Workshop 2012

Kann der Mann eigentlich alles? Mit Jens Simon Petersen hat die Heilandskirche einen Workshopleiter eingeladen, der sein Handwerkszeug meisterlich beherrscht. Es war der Hammer. Beim Abendgospel special, dem Abschlusskonzert nach zwei Tagen Workshop, war auch das Publikum von Stimme und Auftreten des Musikers begeistert. Lässig, souverän und überzeugend, sympathisch und authentisch waren Petersen und seine…

Gott sei Dank! Workshop 2010

AbendGospel spezial: Ein Wochende lang Musikmachen Zum AbendGospel spezial sind gestern gut 200 Zuhörer in die Evangelische Heilandskirche gekommen. Nach einem intensiven Probenwochenende haben 40 Teilnehmer solo und im Chor deutsche, moderne, jazzig arrangierte Kirchenlieder gesungen. Die Schweizer Musiker Natasha, Andreas Hausammann und Manuela Hausammann sowie der Theologe Carl Boetschi waren nach Stuttgart gekommen, um…

brass&voice Workshop 2009

Brass & Voice ist eine Kombination aus Blechblasinstrumenten und Stimmen. Gospel im Osten, der Projektchor der Evangelischen Heilandskirche, hat nach einem Soundworkshop zum Morgengospel und zum Abendgospel eingeladen. Insgesamt hatten sich 50 Teilnehmer auf drei Workshops verteilt und sich intensiv mit der eigenen Stimme oder mit Trompete, Posaune oder Saxophon beschäftigt. Hochkarätige Workshopleiter mit langjähriger…

Singing the gospel times Workshop 2008

Gospelseminar in der Heilandskirche zieht 100 Sänger und 500 Besucher an. Die beiden Chöre nu company und Gospel im Osten haben ein Seminar für Jedermann auf die Beine gestellt. Über 100 Gospelinteressierte sind am Samstagmittag in die Evangelische Heilandskirche gekommen, um zwei Tage lang im Mass Choir mit den Profis Lieder zu proben. Jeder Teilnehmer…