... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Wunderschönes Konzert, hoffnungsfroh und lebendig

Kategorien: Allgemein

Beschenkt von bestem Sommerwetter feierten wir am ersten Juli Wochenende unser Gospel Open-Air Window of Hope vor dem schönen Ambiente der Villa Berg. Bereits im Laufe des Samstages hatte sich der sonst beschauliche Ort dank vieler Helfer zu einer kleinen Eventlocation verwandelt. Podeste für über 250 Sängerinnen und Sänger, Ton- und Lichttechnik, Toiletten, Food-Trucks und unser Getränkestand. So konnten sich unsere Gäste mit einem kühlen Getränk auf ihren Picknickdecken platzieren und entspannt auf den Abend einstimmen. Um 20:15 Uhr dann der lang ersehnte Moment: Unser erster Auftritt nach über zwei Jahren Konzertpause.

Zehn Songs hatten wir seit Frühjahr für diesen Augenblick vorbereitet. Kraftvolle und soulige Stücke, ein innig vertonter Klagepsalm, ein rockiges Stück und unser bewährter Sommerhit La buena vida. Ein buntes Programm also, mit dem der Chor, unsere Solisten und die mehrköpfige Band eine sommerleichte und dichte Atmosphäre versprühten, die sich auf dem ganzen Platz verbreitete. Gospelige Klänge schallten weit in den Stuttgarter Osten hinein. Premiere hatte ein Chorwechsel mitten im Konzert. Bedingt durch Corona probten wir ja in zwei Gruppen, die bis auf wenige Ausnahmen unterschiedliche Songs erarbeiteten, was zusammen wieder das Konzertprogramm ergab. Um die 1.500 begeisterten Zuschauer verließen glücklich mit hoffnungsfrohen Klängen im Ohr das Konzert und wurden eingeladen, an gleicher Stelle am nächsten Morgen Gottesdienst mit uns zu feiern.

Hier geht es zur Bildergalerie
Konzert
Gottesdienst


Text: Iris Bieg
Bilder: Ludmilla Parsyak