... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

AdventsGospel im Alten Schloss

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

blog_amazing_love_schloss

Gospel im Nieselregen

Wir hatten gehofft und gebangt, dass es nicht zu kalt wird bei unserem weihnachtlichen Open-Air-Auftritt. Doch schon einige Tage vorher hat uns der Wetterbericht beruhigt – es bleibt mild. Dass es aber regnen könnte, hatten wir nicht erwartet. Doch wer weiß, dass wir auch bei 40° C in der prallen Sonne schwitzend auf der Bühne vor der Villa Berg unseren Soundcheck überstanden haben, der weiß: der Regen kann unserer guten Laune und unserem Gesang nichts anhaben!

Der festlich geschmückte Innenhof des Alten Schlosses beeindruckt immer wieder neu und wir sind glücklich, dass wir – mittlerweile zum dritten Mal – hier singen durften.

Und so haben wir uns in der trockenen Schlosskirche warmgesungen und uns dann ins Freie gewagt, um in einem gut gefüllten Schlosshof vor einem mit Regenmänteln und Schirmen bestückten Publikum unser Adventsprogramm zu singen. Der Großteil des Chores stand mit Mützen und Kapuzen geschützt auf der großen Bühne – weitere Sänger waren im ersten und zweiten Stockwerk des Schlosses, in den Arkadengängen, im Trockenen und mit tollem Blick auf das Publikum aufgereiht. Die Kulisse bot also für beide Seiten einen eindrucksvollen Blick. Das Publikum hat mitgeklatscht und -gesungen – und sich durch den immer wiederkehrenden Nieselregen auch nicht stören lassen.

Auch eine Zugabe haben wir uns vom Regen natürlich nicht nehmen lassen und zum Abschluss gab es noch einen sehr berührenden Moment, als der gesamte Schlosshof gemeinsam mit dem Chor Happy Xmas (War Is Over) von John Lennon gesungen hat. Wir freuen uns schon auf den AdventsGospel im nächsten Jahr – mit Regenjacke oder ohne!



Text: Carola Wüst
Fotos: Ludmilla Parsyak