... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Blauer Himmel & viel Farbenfrohes, unser Morgengospel

Kategorien: Allgemein

Ein strahlender Sonntagmorgen erwartete uns zum Feiern des Morgengospels vor der Villa Berg. Ein Gottesdienste mit dem Chor, viel Musik und einer feierlichen Atmosphäre. Schon traditionell tauschen die Sängerinnen und Sänger beim Open-Air-Gottesdienst im Sommer die schwarzen Auftrittsklamotten in farbenfrohe Kleidung.

Einblicke in die Geschichte des Songs Window of Hope von Oleta Adams gab es von Pfarrer Albrecht Hoch bei der Predigt. Hoffnungsfenster. Wir alle benötigen diese. Gerade Gospelsongs entstehen oft in Zeiten, die nicht zur Sonnenseite des Lebens gehören. Trotzdem sind es Lieder, die stecken voll Trost und Hoffnung und auch voll Ehrlichkeit, wie es um das eigene Herz steht.

Es folgte eine ungezwungene Einladung an die Stehtische, bestückt mit Weintrauben und Brot zu kommen, um gemeinsam Abendmahl und Gemeinschaft zu feiern.

Ein bewegender Abschluss des Gottesdienstes mit dem Song Window of Hope, gesungen von beiden Gruppen vereint auf der Bühne. Mit Gänsehaut und auch der ein oder anderen Träne im Auge. Denn GiO wird im Herbst und Winter aufgrund der Planungsunsicherheit um Corona erst mal auf Pause drücken und kein klassisches Adventsprojekt durchführen.

Der Gottesdienst kann über YouTube nochmal angeschaut werden.
Alle aktuellen Informationen zu Planungen gibt es hier auf unserer Website.

Hier geht es zur Bildergalerie
Konzert
Gottesdienst


Text: Iris Bieg
Bilder: Ludmilla Parsyak