... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Ein Blick in die Schneekugel … aufs Gospelgestöber 2017

Kategorien: Allgemein

Header_Gospelgestoeber2017_2

Vom 23. bis 27. März 2017 staunten Adelbodener Eingeborene und Touristen nicht schlecht: Überall im Skigebiet waren Skifahrer, Boarder, Schneeschuhwanderer und Einfach-Genießer aus Stuttgart zu finden – und machten nicht selten mit Warnwesten auf sich aufmerksam. Nicht irgendwelche, sondern Warnwesten in GiO-Orange. Klarer Fall: zum dritten Mal fand unsere Winterfreizeit GOSPELGESTÖBER statt.

Was ist das Schöne am … GOSPELGESTÖBER ?

Es sind die Berge und die Bewegung an der frischen Luft. Abends sich einfach hinsetzen können und das von Alex und Helma den Tag über vorbereitete mehrgängige Abendessen mit viel Appetit zu verschlingen.
Es sind aber auch die Gespräche und das Sich-Besser-Kennenlernen, wofür in einem Chor mit fast 500 Sängern und Sängerinnen während der Chorprobe kaum Zeit ist.
Morgens der Impuls für den Tag, abends das gemeinsame Singen und auch die Möglichkeit, bei über 70 Leuten im Haus mal für sich sein zu können.
Die Stimmung beim Spieleabend mit Schnaps und Wein und beim Tischtennis mit DJ Igor. Mit netten Leuten im Zimmer und auf der Piste zu sein.
Beim diesem dritten GospelGestöber einfach schon zu wissen, wo man langfahren und wo man einkehren will.
Wenn es morgens nieselt und man den Tag mit Wellness und einer Schneeschuhwanderung zum Gipfel zu überstehen versucht, dann auf dem Hosenboden zur Hütte rutscht und nach einer heißen Dusche und einem Kaffee glücklich und zufrieden ist.
Und dann das Glück am nächsten Morgen, wenn die Sonne ins Zimmer scheint und man wieder einen strahlend blauen Himmel hat.



 

Text: Andreas Flüss
Bilder: Andreas Flüss, Carola Wüst, Alex Pfeiffer