... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

GiO Hike – Frühsommer im Bregenzer Wald

Kategorien: Allgemein,GospelHike

Juhu, schon wieder GiO Hike! Statt dem traditionellen Wanderwochenende im Herbst ging es dieses Jahr schon an Pfingsten ab in die Berge. 29 GiOs machten sich auf in den Bregenzer Wald, wo uns ein gemütliches Gruppenhaus und frisch blühende Bergwiesen erwarteten. Vorbei an Trollblumen, Enzian und Alpenglöckchen erkundeten wir in verschiedenen Gruppen drei Tage lang die Bergwelt rund um Au, Schoppernau und Damüls.

Am ersten Tag haben wir ordentlich Höhenmeter gesammelt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für eine Gruppe hoch hinauf in Richtung Kanisfluh (2.044 m). Eine andere Gruppe erklomm über einen schmalen Grat das Hochlicht auf 2.109 m.
Wechselhaftes Wetter erwartete uns an Tag 2. Einige Wanderer entschieden sich für die Schlucht in Schoppernau. Andere GiOs fuhren mit der Gondel hinauf Richtung Diedamskopf und erkundeten die breite Hochebene, bis dass der Regen uns alle zurück zur Hütte drängte.

Am dritten Tag ließen wir uns entspannt mit der Damülser Seilbahn zur Bergstation bringen. Oben angekommen machten sich einige GiOs auf zu einem ausgiebigen Höhenrundweg. Ein paar Gipfelstürmer kraxelten hinauf zur Mittagsspitze auf 2.095 m und genossen die weite Aussicht, bevor dichter Nebel aufzog. Auf dem Rückweg fanden sich alle GiOs irgendwann im Nebel wieder und gemeinsam ging es zum verdienten Vesper auf die Bergstation.

Jeden Abend stärkten wir uns mit selbstgekochtem Essen nach altbewährten Hike-Rezepten. Nur beim Nachtisch machte sich der Frühsommer bemerkbar: statt wie sonst Trauben und Zwetschgen gab es frische Erdbeeren und eine spontane Neukreation aus Toffifee ;-). Anschließend ließen wir die Abende beim gemütlichen Zusammensein mit Reden, Spielen, Puzzeln und Tischtennis ausklingen.

Herzlichen Dank an unsere Organisatoren Steffi und Chris, die uns wieder einmal unbeschwerte Tage in wunderschöner Berglandschaft ermöglicht haben!


Text: Iris Hohmann