... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

GiO Hike im Montafon

Kategorien: Allgemein,GospelHike

Nachdem unser traditioneller Gospel-Hike im letzten Jahr wegen dem C-Wort kurzfristig abgesagt werden musste, war es fast schon unwirklich, Anfang Oktober ins Montafon zu reisen. Umso größer war die Freude bei der Ankunft in strahlende Gesichter zu blicken.

Ein großes Halli und Hallo erklang in den Fluren, Zimmer wurden verteilt und wie immer, waren die Zimmer mit vielen Betten zuerst belegt. GEMEINSCHAFT wird bei GiO großgeschrieben!

Am Freitag ging es nach dem leckeren und gesunden Frühstück nach Gargellen, wo uns die Bahn die ersten Höhenmeter abnahm. In unterschiedlichen Wander- und Klettersteiggruppen nahmen wir Höhenmeter für Höhenmeter in Angriff.

Auch am Samstag nahmen wir die Dienste der Bahn in Anspruch, um uns dem Ziel, des Madrisellagipfels näher zu bringen. Während einige in einer wunderschönen Rundtour mit Blick auf die Berge der Silvretta den Gipfel erklommen haben, bevorzugten andere diesen mit Seil und Haken (Klettersteigset) zu besteigen. Egal wie, die Mühen hatten sich auf jeden Fall gelohnt.

Dass auch „kleinere“ Berge durchaus ihren Reiz haben, durften wir am nächsten Tag erleben. Die Heimspitze, der Hausberg der Gargellen, bot ebenfalls einen wunderbaren Blick auf die Bergwelt.
Wiederum Ausblicke in die Schweiz bot sich den Wanderern, die sich der Rundtour über das Antönier Jöchle angeschlossen haben. Zudem wurden das Hochmoor Wildried, ja auch das bietet das Montafon, und schöne Wege im Silbertal erkundet.

Jeden Abend stärkten wir uns mit den bereits Gospel-Hike erprobten Menüs um sich danach mit neuer Energie zum Spielen, Singen, Tanzen und Reden zu treffen. Selbstverständlich wurde die „Hüttenruhe“ ab 22:00 Uhr eingehalten 😉

Was für eine gelungener GiO-Hike, wandern, klettersteigen, Espresso-Gruppe, Sonnenschein, Grenzen überwinden und verschieben, über sich hinauswachsen, Spaß haben, Gemeinschaft erleben….
Herzlichen Dank an Steffi und Chris für die bewährte Organisation!


Text: Andrea Bergmann