... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

GiO – Hitzegedicht

Kategorien: Allgemein

Hitzegedicht

 Ach, diese Hitze, diese entsetzliche Hitze!

Da kriecht das körpereigene Wasser in jede erdenkliche Ritze.

Da möchte man Eintrinken statt Einsingen probieren

und die Noten im Schwimmbecken liegend studieren!

 

Da schaltet das Hirn auf minimale Funktionen

Da will man sich für jeden sauberen Ton mit Eiswürfeln belohnen.

Der Dresscode in schwarz – Hallo geht es bei euch noch!

Da versinkt man doch zügig in ein Kreislaufkollaps-Loch.

 

Die Fußboden Heizung wird zur Horrorvision

Ein Windstoß nach dem Singen – herbeigesehnter Lohn!

Männer beim Singen, Frauen im Garten,

Ich weiß auch nicht, worauf wir bei der Hitze hier warten!

 

Auf die Kühle der Kirche? Träumt einfach weiter!

Auch drinnen ist es heiß – das wird heut heiter!

Kloschlange bis Moskau wird es nicht geben,

Das Wasser in uns brauchen wir grad dringend zum Überleben!

 

Ach, diese Hitze, diese unglaublichen Temperaturen !

Hinterlassen an unseren Stimmbändern hoffentlich keine bleibenden Spuren!

Ich freu mich auf die Konzerte, wenn wir „Schwarm-schwitzen“ werden

Das ist dann unser Gospelhimmel hier auf Erden

 

Christiane Brehl, 23.6.2026