... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

GiOs gehen Bergwandern

Kategorien: Allgemein

Über Himmelfahrt war Gospel im Osten im Berner Oberland. Eine Gruppe von etwa 100 Leuten hatte sich in der Schweiz zum Bergwandern verabredet. 220 Leute singen gerade aktiv. Wer wollte und Zeit hatte ist mitgefahren mit und ohne Anhang, gerüstet für große Touren oder nur zum Abhängen. GospelHike gab es nach 2008 jetzt zum 2. Mal.

Ein Chor wäre kein richtiger Chor käme er ohne Singen aus. Deshalb gab es als Fixpunkt eine Probestunde am Abend. Gerade im Urlaub sind die Abende lang. Auf der Terrasse sitzen, den Thuner See mit Bergkulisse genießen und Partys feiern war auch möglich. Jedenfalls war alles irgendwie gewaltig die Aussicht, die Berge, der Chorsound beim Abschlussgottesdienst sogar die Aufbruchstimmung, weil ein super-Wochenende hinter den GiOs lag.

 


Text: Susanne Zimmerer
Fotos: versch. GiO’s