... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Grenzerfahrung

Kategorien: Gedanken

GiO war für mich im letzten Jahr Grenzerfahrung. Der wachsende Chor, stressige Projekte im Büro und privat. So viel will ich machen, überall stoße ich an Grenzen. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ständig kommen Aufgaben dazu.

Es kann ganz fürchterlich sein, wenn ich überall nur Grenzen sehe und ich mich auf das konzentriere, was ich nicht weiß und nicht kann.

Manchmal hilft es, die Perspektive zu wechseln. Wir haben zum Beispiel bei GiO auch so viel geschafft, viel mehr als erwartet. Ich kann mich auch auf das konzentrieren, was ich kann.

Ich glaube, je mehr ich von mir weiß, von der Welt weiß, von Gott weiß, umso deutlicher spüre ich die Grenzen.
Hans-Joachim Eckstein trifft den Punkt mit wenigen Worten.

Grenzerfahrungen

Wir dürfen uns nicht wundern,
dass uns unsere eigenen Grenzen
in dem Maße, wie wir als
Persönlichkeiten wachsen,
immer mehr bewusst werden.

Je größer das Land wird,
das wir erobern,
desto länger werden auch die Grenzen.

“Du hast mir den Himmel geöffnet”


von Thomas Dillenhöfer