... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

I need you to survive

Kategorien: Event Nachbericht

Hoffnungsvoll aufgrund des kommenden Frühlings und bevorstehender Impfungen, aber auch weiter mit einem Gefühl bremsender Ungewissheit hinsichtlich unserer Chorplanungen. So sind wir in das Jahr 2021 gestartet und gespannt, wie sich die Lücken, die unser Kalender noch bietet, füllen werden!

Fast ein ganzes Jahr ohne gemeinsames Singen, Begegnen und Teilen in der Friedenskirche liegt nun hinter uns. Wirklich nicht leicht. In allem nehmen wir wahr, wie bereichernd, wertvoll und notwendig es ist, Nähe und Verbindung in anderen Formen zu erleben. Passend dazu ist uns ein Song (I need you to survive), den wir vor einigen Jahren gesungen haben, wieder in die Hände gefallen. Steffi vom Leitungsteam hat uns ihre Gedanken dieser bewegenden Situation aufs Papier und zum Ausdruck gebracht.

Gerade ist da vor allem Sehnsucht.

Teil sein.
Zusammen singen, feiern, genießen.
Gemeinsam bewirken, teilen, gestalten.

Und doch auch jetzt verbunden –
apart
we´re all a part

Können uns umeinander kümmern, nachfragen, beistehen, verändern.
Barmherzig sein.

Jede und jeder
in Einzigartigkeit
und Verbundenheit

we´re all a part of God´s body.


Text: Steffi Müller
Foto: Ludmilla Parsyak