... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

MorgenGospel: Ein schwarzes Schaf

Kategorien: Allgemein,Event Nachbericht

Der Giolino Kinderchor hat aus dem MorgenGospel der Großen einen vergnügten Gottesdienst gemacht. Mit Chorleiterin Lena Dörr haben die zur Zeit 15 Kinder eigene Stücke gesungen und das Weihnachtsprogramm von Gospel im Osten ein Stück quirliger gemacht.

Launige Gedanken gehörten ebenfalls zum MorgenGospel am ersten Advent. An diesem Morgen war es die Geschichte vom schwarzen Schaf Samy. Durch das Schicksal anders zu sein, tun sich für Samy ungeahnte Möglichkeiten auf. Er kann sich in der dunklen Krippe gut verstecken und, als alle Besucher nach Hause geschickt wurden, dem Jesuskind ganz nahe sein.

Der Giolino Kinderchor trifft sich wieder am 21. Januar, von 10 – 12 Uhr, im Rahmen der Kinderwerkstatt, in der Evangelischen Heilandskirche.

 


Text: Susanne Zimmerer
Fotos: Hansi Böhm