... singen ist Glückssache

GiO Blog & Berichte

Winterfreuden beim Gospelgestöber in Adelboden

Kategorien: Allgemein,GospelHike

Das diesjährige Gospelgestöber machte seinem Namen alle Ehre. Schneeflocken, Eisregen und starke Windböen wirbelten die 65 in die Schweiz gereisten GiOs ganz schön durcheinander. An unserem ersten ganzen Tag in Adelboden hatten aufgrund der Wetterverhältnisse die Lifte geschlossen. Wir GiOs ließen uns davon aber nicht die gute Laune verderben. Einige wagten eine abenteuerliche Winterwanderung und wussten anschließend mehr über die Wasser- und Winddichtigkeit ihrer Funktionskleidung. Andere vergnügten sich im Haus mit gemeinsamen Spielen, vielen Gesprächen und dem entspannten Blick aus dem Trockenen auf unzählige Regentropfen vor dem Fenster. 

An den folgenden Tagen hatte das Wetter ein Einsehen mit uns: Ein Mix aus Sonne und Wolken sowie geöffnete Lifte erfreuten unsere Gemüter. Auf Skiern hinterließen wir im Neuschnee unsere Spuren und erkundeten sämtliche Pisten rund um Adelboden-Geils. Auch Schneeschuhe und Bergstiefel wurden übergestreift und ausgiebige Touren durch den tiefen Schnee unternommen. Rund ums Haus entstanden mehrere Schneemänner und sogar ein Iglu. Zum Mittag- und Abendessen kehrten alle gerne wieder ins Gruppenhaus ein und erfreuten sich an den leckeren Gerichten unseres Meisterkochs. 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Koch- und Organisationsteams für Euer unermüdliches Planen und Umsetzen – Ihr habt uns wieder einmal wunderbare gemeinsame Tage ermöglicht! 


Text: Iris Hohmann